Gymnastikgruppe Body-fit Straubing e.V.

News

  

News:

 

 

symbole-0441.gif von 123gif.de

 

Sommerferien 

01.08.2022 bis 18.09.2022


Start des Winterprogramms

ab 19.09.2022


Jahreshauptversammlung

14.09.2022 19 Uhr im Goldenen Rad


Weihnachtsfeier

02.12.2022 19 Uhr  im Goldenen Rad

symbole-0441.gif von 123gif.de

 

Bitte beachtet die

allgemein gültigen Covid-Regeln

 

 

symbole-0441.gif von 123gif.de

 

Information zum Gästebuch:

 

 

Aus gegebenen Anlass haben wir den direkten Eintrag in das Gästebuch leider sperren müssen.

Es wurden innerhalb von zwei Wochen 35x Einträge mit anstößigem Inhalt oder fragwürdigen Adressen hinterlassen. Daher werden Eure Beiträge hier natürlich gerne weiter online gestellt, müssen aber leider erst nach einer Prüfung freigeschaltet werden.

Es tut uns leid, dass wir zu dieser Maßnahme greifen müssen, aber wir wollen unser Gästebuch für Mitglieder und den Interessierten am Verein entsprechend präsentieren.

 

Danke für Euer Verständnis

 

symbole-0441.gif von 123gif.de

Neu im Stundenangebot
Faszientraining

 

Faszien-Training

beschreibt eine bewegungs-therapeutische oder sportliche Trainingsmethode zur gezielten Förderung der Eigen-schaften des muskulären Bindegewebes, der Faszien.

Faszien sind faserige Bindegewebsbildungen des Be-wegungsapparats, deren Architektur in erster Linie an wiederkehrende Zugbelastungen angepasst ist.

 
symbole-0441.gif von 123gif.de
Im Stundenangebot
Pilates
 
Pilates, jeweils montags von 17.00 bis 18.00 Uhr (Ulrich-Schmidl-Turnhalle) im wöchentlichen Wechsel mit dem Faszientraining (siehe oben ) werden die Tiefenmuskulatur, die für die Haltung, Stabilität und Körpergefühl verantwortlich sind, gestärkt.
Es wird zwischen Dehn- und Kräftigungsübungen ab- gewechselt.
Jeder der seine Fitness bzw. das allgemeine Wohlbefinden verbessern will,profitiert durch diese Methode.

 

symbole-0441.gif von 123gif.de

 

Allgemeine Information:

 

 

Die Teilnahme von Kindern bis 14 Jahren kann zu körperlichen Überbelastungen führen und wird daher generell abgelehnt. Jugendliche ab 14 Jahren können wie Erwachsene das Schnupperangebot nutzen und dann zu ermäßigten Beiträgen Mitglieder werden.

Generell kann das tägliche Programm auch dem Veranstaltungskalender im Straubinger Tagblatt entnommen werden. Wichtige Änderungen werden zusätzlich im Straubinger Tagblatt veröffentlicht.